Logo Augensturm
dtele

Corporate Website für PASCOE pharmazeutische Präparate GmbH

Gemeinsam mit unserer Partner-Agentur CGC Cramer-Gesundheits-Consulting GmbH - PR für Pharma und Gesundheit - konzipierten und entwickelten wir die neue Corporate Website von PASCOE Deutschland. Neben einem vollständig überarbeiteten Webdesign kam das CMS TYPO3 mit eigens für PASCOE entwickelten Erweiterungen zum Einsatz. So erfolgt nun komfortabel die Verwaltung u.a. der Produkte, Wirkstoffe, Flyer sowie Medizinern (Ärzten u. Heilpraktikern) im TYPO3. Für die Anzeige der Vertriebsländer auf einer Karte entwickelten wir eine Erweiterung zum flexiblen Einfügen von Bildern sowie die Platzierung von Markierungen.

Website: www.pascoe-global.com

Die Pressemitteilung von PASCOE zum Relaunch finden Sie unter www.gesundheit-adhoc.de.

Produktverwaltung

Mit dem Ziel, eine flexible und dennoch reichhaltige Verwaltung von naturmedizinischen Produkten zu ermöglichen, wurde eine Erweiterung entwickelt, welche über die einfache Anzeige von Daten hinaus geht. So wurden unter Einsatz der Möglichkeiten des Extbase/Fluid-Entwicklungsframeworks von TYPO3 verschiedenste Ansichten erstellt, um Produkte gruppiert nach Anwendungsbereichen, alphabetisch, als Teaser mit kurzen Informationen und detailliert darzustellen.

Ein hohes Augenmerk wurde auf die maximale Flexibilität bei der Einordnung und Kennzeichnung von Produkten gelegt. So können sämtliche Klassifizierungen wie die betreffenden Anwendungsbereiche, Darreichungsformen, Produkt-Typen und die Eignung für Kinder und Schwangere nach Belieben angepasst und erweitert werden.

Des weiteren inbegriffen ist eine Verwaltung von Broschüren und Flyern sowie Wirkstoffen. Diese sowie normale Seiteninhalte können mit Produkten verknüpft und nach Belieben angezeigt werden.

Zum soliden Grundaufbau der Produktdarstellung gesellen sich verschiedene Scripte, die die Interaktion z.B. mit Hilfe von dynamisch aktivierbaren Filtern vereinfacht. Dem Besucher wird hierbei stets Aktivität angezeigt, er weiß also immer, was gerade geschieht.

Medizinerverwaltung

Für die Suche nach Ärzten und Heilpraktikern ermöglicht eine neue, unter Einsatz des Extbase/Fluid-Entwicklungsframeworks entwickelte, Erweiterung die Pflege von Datensätzen zum Festhalten von Kontaktinformationen. Zusätzlich kann mit Hilfe einer beliebig erweiterbaren Liste von Fachgebieten und Behandlungsverfahren eine semantische Beziehung aufgebaut werden.

Eine wichtige Funktionalität besteht in der Integration von Daten aus einem fremden CRM. Hierzu wurde ein spezielles Import-Modul geschaffen, welches die im CSV-Format exportierten Daten verarbeitet und in die interne Struktur überführt. Mehrfach vorhandene Einträge des gleichen Mediziners aber unterschiedlicher Behandlungsverfahren werden intelligent zusammengeführt, womit die Datenspeicherung optimiert wird.

Website-Benutzer-Erweiterungen

Um eine nahtlose Integration von Registrierungen für den Fachbereich zu ermöglichen, wurden die von TYPO3 standardmäßig zur Verfügung gestellten Website-Benutzer um verschiedene Felder, wie z.B. Büro- und Lieferanschrift sowie Integration einer anpassbare Liste von Berufen erweitert.

Zusätzlich können Nutzer über die angegebene E-Mail-Adresse unter Nutzung von TYPO3s AJAX- und Nachrichten-Framework Benachrichtigungen über die Freischaltung verschickt werden.

 

 

Zurück