Der traumhafte Ausblick auf die türkisfarbene Bucht von Cala Gonone und die etwas entfernte Felsnadel der Goloritze – inmitten dieser malerischen Umgebung findet sich seit einem wirklich amüsanten Apriltag unsere neue augensturm-Route. Sie führt zwischen der „La Vita Nouva“ und der „Alla Ricerca de Punto C“ über 13 neue 10mm-Edelstahlbohrhaken zum Standplatz, wo man mit der atemberaubenden Aussicht belohnt wird.
Zugegeben, bis es so weit war, hat es einige Anstrengung und ganze 15 kg Ausrüstung gebraucht. Nach den Mühen des Vortages waren die Knochen doch etwas müde und auch die kleine Enttäuschung, dass die bereits im letzten Jahr anvisierte Route bereits erobert war, hat den Aufstieg nicht leichter gemacht. Mit jeder Seillänge stieg jedoch schnell die Begeisterung, die schließlich in dem nicht vergleichbaren Gefühl, „ein Stück Geschichte“ geschrieben zu haben, gipfelte.
Ein bisschen stolz sind wir nun schon auf unsere neue Route am Mittelmeer. Bis zum nächsten Besuch halten wir uns mit der augensturm-Route in der Kletterhalle des SBB fit. ;)
Tourenbuch
Agenturleben