Logo Augensturm
  • Logo von coolistik
  • Briefbogen von coolistik
  • VK von coolistik
  • Fahrzeugwerbung von coolistik
  • Flyer von coolistik
  • Website von coolistik
  • Inhaltsseite der Website von coolistik
augensturm

Cooler Auftritt für Coolistik

Straße frei für das neue Marketingkonzept des Pharmatransports Coolistik. Im Zuge unserer Arbeit für Coolistik entstand ein ganzheitlicher Markenauftritt mit prägnantem Corporate Design, Website und vielem mehr.

Pharmazeutische Produkte sind oftmals empfindliche Stoffe. Außerhalb von wohl definierten Temperaturbereichen leiden die Medikamente und damit die Qualität. Gerade deshalb ist die Lieferung von Medikamenten eine verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgabe, für die es spezialisierte Experten und moderne Ausstattung benötigt. Ein verlässlicher Partner in dieser Branche ist das Transportunternehmen Coolistik. GDP-konforme Fahrzeuge und geschultes Personal garantieren fachgerechten, temperaturkonstanten Transport, egal bei welchem Wetter.

Das Unternehmen Coolistik beauftragte unsere Agentur mit der Umsetzung eines individuellen und einprägsamen Corporate Designs inkl. Namenskreation. Das Logo überzeugt durch simple Formen und eine deutliche Botschaft. Die Darstellung der Pfeile in Varianten von warmem Rotorange und kühlem Blau assoziieren beim Betrachter Hitze und Kälte. Noch stärker griffen wir den Warm-Kalt-Kontrast in dem Flyer auf. Ausdrucksstarke Naturaufnahmen adaptieren die Farben des Logos und verstärken den Eindruck auf den Betrachter. Des Weiteren erarbeiteten wir die Gestaltung der Fahrzeuge. Um die Professionalität von Coolistik zu unterstreichen, beschränkten wir uns beim Online-Auftritt auf ein schmales Menü in Kombination mit einem unaufdringlichen nüchternen Design. Als Anspielung auf den Namen Coolistik findet sich das kühle Blau des Logos als Hintergrundfarbe auf vereinzelten Unterseiten wieder.

Zurück