Logo Augensturm
DTM

Deutsche Bahn AG – Neugestaltung der Website „www.gestatten-max.de“

Ein Held wird 20! Grund genug, um ihn gebührend zu feiern und ihm etwas ganz Besonderes zu schenken. Max Maulwurf ist seit 1994 unermüdlich und mit viel Herzblut als Baustellenbotschafter für die Deutsche Bahn unterwegs. Er informiert Bahn-Kunden und Anwohner humorvoll über die (zu erwartenden) kleinen und größeren Unannehmlichkeiten, die durch Bauarbeiten und Fahrplanänderungen entstehen.

Wir freuen uns sehr, dass wir die zu seinem 20. Geburtstag neu gestaltete Website www.gestatten-max.de in enger Zusammenarbeit mit der Deutschen Bahn AG, der Agentur Scholz & Friends und dem Illustrator Fritz Reuter (dem Zeichner der Max-Maulwurf-Motive) umgesetzt haben.

Die interaktionsreiche Website präsentiert sich charmant und spielerisch mit lebendigen Animationen. Als Kulisse dient eine Baustellenszene; zentrales Element ist der Bauzaun, auf den die jeweiligen Inhalte projiziert werden. 

Liebevoll gestaltete Spiele wie Mal mit Max, Max Wimmelbilder und Max Fehlersuche laden zum Ausprobieren und Immer-Wieder-Spielen ein. Zahlreiche Max-Maulwurf-Plakate lassen ausgewählte Bauprojekte der letzten 20 Jahre Revue passieren und die Arbeit des beliebten Wühlers lebendig werden. Nebenbei wird viel Wissenswertes über die Bauabläufe der Deutschen Bahn vermittelt. 

In einem Film kann man Fritz Reuter, dem Illustrator der Figur „Max Maulwurf“, über die Schulter schauen und den Entstehungsprozess eines seiner wunderbaren Werke bestaunen. Über die integrierten Sharing-Funktionen kann der Nutzer Bilder, Spielstände u.ä. in den gängigen sozialen Plattformen posten.

Zurück