Das sind sie, die neuen Plakate, die wir für die jüngste Kreation aus dem Freiberger Brauhaus – das "Edelkeller" - gestaltet haben. Das naturbelassene, aromatisch-frische Kellerbier wurde speziell anlässlich der 750-jährigen Brautradition in Freiberg gebraut.
Im Rahmen der Markteinführung des neuen Produkts haben wir zusammen mit unserer Kreativ-Unit augensturm die Plakate sowie ein Webspecial kreiert. Markgraf Heinrich der Erlauchte spielt in der Gestaltung eine zentrale Rolle, die das Traditionsbewusstsein des Freiberger Brauhauses unterstreicht. Das Webspecial hält zahlreiche Informationen u.a. zum Herstellungsprozess und den Zutaten des neuen Bieres parat.
Das Freiberger Bier wurde im 13. Jahrhundert zum allerersten Mal erwähnt. Markgraf Heinrich der Erlauchte veranlasste 1266 schließlich, dass nur dass Freibergisch Bier in den sächsischen Bergbauzechen ausgeschenkt werden darf. Diese Entscheidung gilt heute als Beginn der Freiberger Biertradition. Um dies gebührend zu feiern, gibt es jetzt das neue Freiberger Edelkeller. Es wird nach alter Rezeptur mit besten Zutaten gebraut und mit untergäriger Hefe vergoren. Unfiltriert abgefüllt behält es seine leichte Naturtrübe und einen vollmundigen, kräftigen Charakter.