Logo Augensturm
DTM

Facebook Fanpage der Marke Florena – Umstellung auf die neue Timeline

Zum 30. März 2012 erhalten bei Facebook alle Unternehmensseiten (Fanpages) automatisch das neue Timeline-Design.

Was zunächst mit einer Umstellung auf den privaten Facebook-Profilen begann, wird damit auch für Fanpages zur Pflicht. Die Fanpage unseres Kunden Florena präsentiert sich deshalb bereits seit dem 28. März im neuen Timeline-Outfit. Die Fanpage wird künftig als eine Art Tagebuch geführt. Die neue Ansicht schafft jetzt Platz für mehr eigene Ideen und Kreativität.

Die Zeitleiste ermöglicht eine chronologische Anordnung der Posts über 2 Spalten, wobei Foto- und Video-Posts mit größerer, quadratischer Anzeige-Darstellung optimiert wurden. Mit dem neuen Layout haben Administratoren zudem die Möglichkeit, neben der Einstellung von Meilensteinen, zurückliegende Posts hervorzuheben, indem die Ansicht des Posts vergrößert.
Wichtige in der Zeit zurück-liegende Ereignisse wurden als Meilensteine grafisch gestaltet ergänzt. Das neue Cover Photo in Verbindung mit dem neuen Profil Photo unterstreicht die Botschaft der Marke Florena.
Die ehemaligen Tabs, jetzt Shortcuts, wurden in der Timeline-Ansicht mit Bildern hinterlegt. Zudem wurden die Apps an die neue Breite angepasst.

Für Florena-Fans ist es ab sofort möglich private Nachrichten an das Administratoren-Team zu versenden. Diese Funktionalität ist optional sowie ist es weiterhin NICHT möglich Nachrichten/ Messages als Fanpage an Fans zu senden.

Zurück