Die Marke Florena präsentiert sich seit Herbst 2014 mit neuem Logo und verändertem Verpackungsdesign. Parallel dazu setzten wir den Relaunch der Website www.florena.de in einem modernen Responsive Webdesign um.
Die neuen, hochwertigen Produktverpackungen zeichnen sich durch edle Champagnertöne aus, welche auch die Grundlage für das neue Webdesign bilden. Die ausdrucksstarken Farben der einzelnen Pflegeserien und die kontrastreiche Typographie im weiterentwickelten Erscheinungsbild setzen sich so optimal von dem zarten Chamoix-Hintergrundton ab.
Des Weiteren ermöglichen das dezente und auf das Wesentliche konzentrierte Webdesign den Einsatz von großen Produktabbildungen und/oder eleganten großflächigen Fullscreen-Motiven und Headerbildern.
Die graphischen Elemente werden durch zahlreiche Funktionen eines zeitgemäßen Responsive Webdesigns unterstützt. So kommen zum Beispiel Parallaxeffekte auf der Startseite zum Einsatz. Das Megamenü, eine zusätzliche Navigationsleiste und weitere Navigationselemente mit Scrolleffekten erleichtern auch für ungeübte Besucher den Umgang mit einer Responsive Website.
Website-Besucher können auf der neuen Website Produktbewertungen hinterlassen, sich über die Hintergründe der Inhaltsstoffe, der Markenhistorie und -philosophie informieren, einen Hauttyp-Test oder Produkt-Finder nutzen sowie bei Interesse über eine gesonderte Schnittstelle, die Produkte bei Amazon käuflich erwerben.
Tourenbuch
Kunden und Referenzen