Logo Augensturm
Kunden und Referenzen

Mehr als Cat-Content und Emojis

Seit Februar 2017 betreuen wir den Facebook-Auftritt der Orthopädie- und Rehatechnik Dresden (ORD) konzeptionell und redaktionell. Mit der Umsetzung von Text-/Bild- und Video-Posts sowie einem zielgerichteten Community-Management und Facebook-Marketing konnten wir die Interaktionsraten und Reichweiten im vergangenen Jahr bereits erfolgreich steigern.

Das Thema „Krankheit“ spielt dabei eher eine untergeordnete Rolle: Neben Unterhaltung sowie Posts mit Bezug zum tagesaktuellen Geschehen, stehen die Produkte aus dem Freiverkauf (z. B. aus den Bereichen Wellness und Sport) und das Unternehmen selbst im Vordergrund. Im Januar 2018 wurde die Orthopädie- und Rehatechnik Dresden beispielsweise erneut als „vorbildlicher Ausbildungsbetrieb“ von der Handwerkskammer Dresden ausgezeichnet. Ein Grund mehr, auch im Bereich Social Media auf das Recruiting neuer Mitarbeiter zu setzen! Den Content gestaltet der Kunde übrigens aktiv mit – etwa mit Vor-Ort-Bildern.

Zurück