Logo Augensturm
Kunden und Referenzen

Mitarbeiter werben Mitarbeiter

Die Mitarbeiter von heute sichern den Erfolg von morgen! Warum nur extern nach neuen Fachkräften suchen, wenn ein kompetentes Netzwerk schon im eigenen Haus existiert?

Das dachte sich auch der technische Dienstleister Omexom und trat an uns heran, um die Inhouse-Recruiting-Offensive konzeptionell nachhaltig zu unterstützen. Die international operierende Tochtergesellschaft der VINCI Energies erkennt bei der Auswahl neuer Fachkräfte das interne Potential: Mitarbeiter empfehlen engagierte Menschen aus ihrem privaten Umfeld.

Zentrales Element der internen Werbekampagne ist der Claim „Profis kennen Profis“. Treffende Bildmotive mit echten Mitarbeitern fordern gezielt zur Initiative auf. Aufgrund des engen Bezugs zum Unternehmen blieben wir beim Corporate Design und schafften mit wenigen Elementen eine klare Struktur. So liegt bei der Gestaltung der Plakate, Informationsflyer und des Mitarbeiterempfehlungsformulars das Augenmerk klar auf dem Wesentlichen – dem (potentiellen) Mitarbeiter.

Da noch kein Profi vom Himmel gefallen ist, wurden im Rahmen der Kampagne natürlich auch Auszubildende bedacht, für die der Claim zu „Profis kennen Profis von morgen“ erweitert wurde.

Die in der Kampagne entwickelte prägnante Bildsprache trifft den Kern des Unternehmens und wird daher aktuell auc auf weitere externe Kommunikationsmittel im Bereich Employer Branding übertragen.

 

 

Zurück