Logo Augensturm
Kunden und Referenzen

Neuer Auftritt für die Sächsische Ärzteversorgung

Mit knapp 19.000 beitragszahlenden Mitgliedern, 4.500 Versorgungsempfängern und einer Bilanzsumme von rund 4 Milliarden Euro ist die Sächsische Ärzteversorgung eines der größten berufsständischen Versorgungswerke in den neuen Bundesländern. Und gerade im Versorgungsfall brauchen Besucher wie Nutzer kurze, gerade Wege – hierauf hatten wir uns beim Relaunch der Website fokussiert.

Erster Schritt unserer Arbeit war eine Web- und Zielgruppenanalyse, auf deren Basis die Website differenziert nach Nutzergruppen neu ausgerichtet wurde – nach Mitgliedern (zukünftige wie Studierende oder Aktive), Rentner*innen (Leistungsempfänger) sowie Arbeitgeber*innen.

Weniger Klicks, besserer Einstieg: Maximal zwei Hierarchieebenen erleichtern primär Erstbesuchern den Weg. Essentielle Informationen wurden unter fünf Hauptnavigationspunkten so gebündelt und abgelegt, dass sie schnell zu bekommen sind: Mitgliedsanträge, Details zu Vorsorgeformen, Kontaktmöglichkeiten oder Angaben zum Parken.

Das im Rahmen des Website-Relaunches entwickelte Farb- und Schriftlayout in Weiß bzw. Türkisabstufungen ist eine Adaption des Corporate Design der Sächsischen Landesärztekammer; der übergeordneten Berufsvertretung und schützenden Hand.

Auch zum „Anfassen“ gibt es die Sächsische Ärzteversorgung: Egal, ob es um allgemeine Informationen zum Leistungsspektrum geht, um Ruhestand und Berentung oder Modalitäten in Bezug auf Witwengeld – unsere dreifach ausgeführten Flyer bündeln in Papierform alle Antworten auf die Fragen im Ernstfall.

Wir freuen uns, die „Versorger“ gut versorgt zu haben. Und über einen gelungenen Auftakt zu neuen Kooperationen mit der Sächsischen Ärzteversorgung.

Zurück