Wo bisher die bekannte Landschaft einen farbigen Rahmen bot, finden sich auf den aktuellen Plakaten von Freiberger neue Motive - großformatig und fokussiert zeigen wir Menschen in Aktion. Was auf den ersten Blick wie ein Bruch mit dem bisherigen Erscheinungsbild wirken mag, ist vielmehr eine durchdachte Weiterentwicklung. Denn Freiberger Pils ist das WIR-Bier. Bei Festivitäten und Sponsorings lebt die Marke selbstbewusst und konsequent den WIR-Gedanken und ist eng mit ihren Verbrauchern verbunden. Glaubhaft und ohne Allüren zeigt Freiberger Pils, wer man ist und worum es geht – um Bier als ein Produkt FÜR den Menschen.
„Bleib wie dein Bier“, als starker Claim, sowie das Freiberger Pils als Produkt sind ebenso zentrale Elemente der neuen Plakatkampagne. Die Flasche - und damit das Bier - ist das Produkt, auf das Freiberger zu Recht stolz ist, deshalb zeigen wir sie groß und im Zentrum aller Gestaltungen (z.B. Plakate, Anzeigen etc.). Positioniert auf dem hellgelben Balken, der seit einiger Zeit ein Kernelement des Freiberger Corporate Designs ist.
Die Personen auf den neuen Motiven sind präsent dargestellt, lassen aber genügend Raum für Produkt und Claim. Die Plakate zeigen authentische Personen wie DU und ICH quer durch alle Altersschichten in erlebbaren, ungezwungenen Situationen. Eine glaubhafte Botschaft, die sich an die Verbraucher richtet und damit auch ein kleines Dankeschön für die Treue der Stammkundschaft bedeutet.
Neben der Realisierung von 18/1- und Citylight-Plakaten für 6 Motive entwickelte unsere Kreativ-Unit augensturm zum Start der Kampagne eine Reihe an Anzeigen (u.a. für das Tourismusmagazin Erzgebirge) und einen Flyer in Form einer flippic-card, welche die Kampagneneinführung unterstützt.
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