Farbintensiv wie der Druck ist auch das Corporate Design der Ellerhold AG. Und ebenso wie die Tomate erstrahlt nun auch die neue von uns gestaltete Website der Druckerei in knalligem Rot.
Die zwei Geschäftsfelder Außenwerbung und Point of Sale von Ellerhold werden nun schon auf der Startseite aufgegriffen, wodurch Interessenten gezielter angesprochen werden. Auf den Inhaltsseiten der responsive Website können die User über Reiter dann zwischen den Themengebieten wechseln. In Kontrast zu dem Rot arbeiteten wir im Inhaltsbereich mit einer grauen Textur, die der Seite einen haptischen Eindruck verleiht. Der Einsatz von Icons und einer dynamischen Navigation erhöht die Usability für den Besucher.
Die zweisprachige Website (Deutsch und Englisch) basiert auf dem Content Management System TYPO3. Wir entwickelten eine individuelle Extension, über die eine Kundenberater-Suche nach Postleitzahl oder Fachgebiet ermöglicht wird. Eine weitere Erweiterung, die für die Website programmiert wurde, erzeugt online aus den Originalbildern Thumbnails für die Bildergalerie.
Da die Ellerhold AG auch in den sozialen Netzen aktiv ist, wurden außerdem ein News-Tool mit RSS-Feed sowie Social-Media Plugins integriert. Die moderne Druckerei produziert Plakate in allen Größen und Auflagen, sowie Displays und Verpackungen aus Karton und Etiketten.