Logo Augensturm
Agenturleben

Team augensturm feiert Top-Platzierung beim Dresden Beach 2017 – ein Spielbericht

Einen Platz auf dem Siegertreppchen haben wir zwar knapp verfehlt, nichtsdestotrotz war die Freude über den 4. Platz von 24 teilnehmenden Teams beim Beachvolleyballspektakel Dresden Beach 2017 so richtig groß – an mangelndem Einsatz hat’s auf jeden Fall nicht gelegen! Nur kurz wog die Enttäuschung über die knappe Niederlage im Spiel um Platz 3 nach Sudden Death. Lediglich ein Punkt fehlte letztlich für den Sprung auf das Podest.

Mit viel Leidenschaft und Freude hatte sich das Team augensturm zuvor auf dem Volleyball-Court des Dresdner Altmarkts durch die Gruppenphase geschmettert. Motiviert bis in die Finger- und Haarspitzen präsentierte sich augensturm im 4 gegen 4 als geschlossene Einheit und qualifizierte sich nach 4x 15 Minuten Spieldauer als ungeschlagener Gruppen-Erster für das Halbfinale. Angestachelt von diesem Erfolg und nun mit dem Ziel Finale vor Augen wartete auf dem Center-Court die nächste große Herausforderung. Aller Kampf und Spaß am Spiel sollte am Ende aber leider nicht reichen und augensturm musste neidlos anerkennen, dass der Gegner den kleinen Tick besser war.

Das „kleine Finale“ im Spiel um Platz drei war an Dramatik kaum zu überbieten. Nach verlorenem ersten Satz schien das Treppchen bereits in weiter Ferne und die Beine wurden so langsam schwer. Doch augensturm zeigte große Moral und erkämpfte sich Punkt für Punkt den Satz-Gewinn. Satz- und Punktgleich musste nun der Sudden Death über Bronze oder Blech entscheiden. Doch das Glück war auf der anderen Seite.

Ein sehenswerter Schmetterball beendete alle Hoffnungen auf Platz drei. Doch die Enttäuschung wog nur kurz. Denn am Ende feierte das Team augensturm mit Platz 4 von 24 teilnehmenden Teams einen großartigen Erfolg beim Firmencup der Dresden Beach 2017 und hat das Ziel für 2018 bereits fest vor Augen.

Zurück