Logo Augensturm
Kunden und Referenzen

Tilo Weidig - ein "Makeover" für die Bartstube

Bart ist nicht gleich Bart, Rasur und Schur sind eine Kunst. Tilos Bartstube schafft einen Luxus-Moment im Alltag echter Männer. Der hört nach der Barbier-Session nicht einfach auf: Die Herren können dem Charme edler Kleinigkeiten einer exklusiven Geschenkegalerie erliegen, die Tilo Weidig selbst arrangiert hat. Damit die Verkaufstüten ihrem Inhalt auch äußerlich gerecht werden, haben wir zu Tilos Logo einen passenden Claim entwickelt und beide auf einen Stempel geprägt: „Handwerk zelebriert Entspannung“. Da wird das "Eintüten" schon zum Ritual.

Neue Texte frischen die Website von Bartstube und Massagestudio auf. Auch haben wir die Eintrittskarten für das Event "Tilos Beard Friends 2019" Von Kante zu Kante designed – in schwarz, das so unvergänglich ist wie der Kult ums Kinnhaar.

Wichtig für uns war, dass die neuen Visitenkarten Tilo sofort als Kunst-Hand-Werker am erholungsuchenden Menschen ausweisen: Ein Massagetherapeut und Barbier, der mit Rasierklinge wie Aromaöl gleichermaßen umzugehen weiß.

Freude fürs Auge und Inspiration für die eigene "Gesichtsfrisur" bietet auch die kommende Ausgabe des Kalenders „Dresdner Bärte", die Ende Juni 2019 vorgestellt worden ist. Wir haben den zwölf Bildern mit der Gestaltung des Kalendariums einen stimmigen grafischen Rahmen gegeben. Tilos Wesen und Werk wurden in augenzwinkernden kleinen Texten auf einen Punkt gebracht. Eine kleine "Galerie" echter Typen für echte Typen - nicht nur Männer.

Zurück