Für die Marke verbiogas, ein Produkt der Verbio AG, realisierten wir eine neue Website. Das Webdesign folgt der Überzeugung, dass auch Biokraftstoff ein Trendprodukt sein kann. Das beginnt bei dem großen Headerbereich, wo das bekannte KeyVisual den User sofort eintauchen lässt. Durch das moderne Layout mit großen Überschriften, dunklem Hintergrund und knallig-grünen Spots wird aus einem eigentlich sachlichen Produkt ein trendiger Hingucker.
Auch technisch wurde die Marken-Website von verbiogas nach aktuellen Trends umgesetzt. Um auf allen Endgeräten und vor allem auch mobil ideal dargestellt zu werden, ist verbiogas.de responsive-fähig. Dank des zweispaltigen, modularen Aufbaus mit Textelementen, Videos, Infokästen und (Teil-)Freistellern, verteilen sich die Inhalte immer optimal. Durch eine klare Usability bzw. zielgruppenspezifische Aufteilung der Inhalte (für Stadtwerke, für PKW- und für LKW-Fahrer) werden die Akzente gezielt gesetzt und der jeweilige Produktnutzen kommuniziert.
Für die auf Typo3-basierende Website entwickelten wir eine spezielle Newsline, welche per Facebook-Schnittstelle die Posts von der Marken-Fanpage nach Freigabe spiegelt. Diese werden in Kombination mit den eigenen News in chronologischer Reihenfolge dargestellt. Optisch ist die Newsline der Facebook-Timeline nachempfunden. Über den RSS-Feed der Newsextension können die verbiogas News abonniert werden.
Außerdem wurde eine Schnittstelle zu gibgas.de realisiert, über die die verbiogas-Tankstellen automatisch auf der Website aktualisiert und in Kombination mit google maps dargestellt werden. Die Anzahl der Tankstellen, auch auf der Startseite, ist somit immer aktuell.
Zur Website von verbiogas: www.verbiogas.de