Logo Augensturm
Kunden und Referenzen

Website und Drucksachen für „eurosystems Motorgeräte“ Deutschland: Verkaufsinstrumente für führenden Hersteller

Für alle ehrgeizigen Projekte hinterm Gartenzaun und auf dem Feld braucht es viel mehr als nur Heckenschere und Spaten: Ob Kartoffelbauer oder Streuobstwiesenbesitzer – „eurosystems S.p.A.“ mit Hauptsitz in Italien bietet das passende Einzel- oder Mehrzweckgerät für jede Jahreszeit. Seit nunmehr 45 Jahren werden vielseitig einsetzbare, handgeführte Maschinen und Geräte entwickelt; mittlerweile in dritter Generation. Drei Viertel der jährlich gefertigten 60.000 Gartengeräte werden in alle Welt exportiert.

Für eurosystems Motorgeräte Deutschland mit Standort in Rudersberg bei Stuttgart haben wir einen komplett neuen Webauftritt konzipiert und entwickelt. Zentral war die Vision, den Kunden gezielt durch einen optisch ansprechenden Katalog und verschiedene Kompetenzbereiche bis zum idealen Gerät zu führen.

Für die responsive Website haben wir dazu einen Geräte-Finder und eine Fachhändlersuche umgesetzt, die individuell und direkt durch die Auswahl leiten, damit der potentielle Kauf am Ende wirklich der Richtige ist – egal, ob es um Rasenpflege, Lastentransport oder Bodenbearbeitung geht.

Darauf abgestimmt lautet der neue Claim: „Grundstückspflege mit System“. Unsere Leitmotive und Farbsysteme liefern hierfür den passenden Rahmen: Vor wildwachsendem Gras beispielsweise fährt eine Rasenmäher-„Flotte“ auf. Neue Schriften und Icons machen die Navigation verständlicher.

Der Kunde selbst kann über TYPO3 jeden Content zum Portfolio der vielseitigen Geräte und Maschinen über kurze, schnelle Wege verwalten. Über den Login-Bereich können Fachhändler sich ständig über Produktneuigkeiten oder Aktionen informieren – damit werden maximale Nähe und auch Vertrauen zum Kunden wie zu Besuchern der Website geschaffen und gestärkt.

Auch die Printprodukte – etwa Briefbögen, Produkt-Flyer und -Folder sowie Händlerbroschüre – haben wir passend zum Corporate Design der Website vereinheitlicht. Übersichtlich und interessant fürs Auge werden alle Kunden informiert - vom Hobbygärtner bis zum "Agrarprofi".

Zurück